CNN krempelt Webseite um

4
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Atlanta – Der amerikanische TV-Sender CNN schickt ab sofort seine Webseite mit einem neuen Design ins Rennen.

Der Sender setzt bei seiner überarbeiteten Webseite eigenen Angaben zufolge auf Videos und großformatige Fotos.
 
Interaktive Features sollen die Startseite mit lokalen Nachrichten, Sportergebnissen und Börsenkursen an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anpassen. Neben den Nachrichten für Europa, Asien und Nordamerika will CNN künftig auch Aktuelles aus Afrika, Lateinamerika und dem Nahen Osten berichten. Zudem wurde die Rubrik Entertainment weiter ausgebaut. Die iReport-Rubrik, bei dem der Benutzer als „Hobby-Reporter“ agiere, wurde ebenfalls mit dem neuen CNN-Design versehen.
 
Oben auf der Webseite finde der User eine Highlight-Box, in der aktuelle Beiträge aus der Community gezeigt werden. Zudem gibt es das Nachrichtenquiz CNN Challenge sowie „Ted talks Tuesday“ – eine eigene Rubrik für Videokommentare, so CNN. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: CNN krempelt Webseite um Die Seite sieht ja nicht schlecht aus. Die sollten aber mal ihr Programm auf 16:9 umkrempeln. Mich stören die schwarzen Balken rechts und links auf meinem TV.
  2. AW: CNN krempelt Webseite um Dann stell doch auf Automatik um :-). Für einen Nachrichtensender ist das doch gar nicht so dolle...
  3. AW: CNN krempelt Webseite um Da ist doch alles breitgezogen. BBC World News senden in 16:9. Ich glaube, dass die US-Variante schon in 16:9 sendet. Einige Streams oder Videos auf der Website sehen so aus.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum