Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

134
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Kurz vor Start des HD-Plus-Angebotes auf Astra werden weitere passende Digitalreceiver in den Fachhandel geliefert – DF hat den TT-micro S835 HD+ von Technotrend unter die Lupe genommen.

Die DF-Testredaktion erhielt am heutigen Freitag ein Testgerät samt Zugangskarte des Herstellers Technotrend Görler. Neben dem Humax HD Fox wird der TT-micro S835 HD+ ein zweites Gerät sein, welches zum Start des neuen hochauflösenden Angebotes der Privatsender im Fachhandel verfügbar ist.

Zum Lieferumfang des kleinen Receivers zählen die Box selbst, ein externes Netzteil. Ein HDMI-Anschlusskabel sowie die Bedienungsanleitung. Die HD-Plus-Smartcard befand sich bei unserem Gerät bereits im Kartenschacht des Digitalreceiver. Die AGBs zum Angebot finden wir in der Bedienungsanleitung des Gerätes. Ein zusätzlich im Karton befindlicher Flayer informiert den Kunden über das HD-Plus-Programmangebot

Nach Anschluss aller Kabel nimmt die Testredaktion den Receiver in Betrieb. Dabei führt ein leicht verständlicher Installationsassistent den Nutzer durch die Grundeinstellungen. Nach Abschluss dieser wird eine aktuelle Kanalliste auf den Receiver übertragen. Diese besitzt eine angenehme Vorsortierung. Die HD-Programme – samt der HD-Plus-Programme RTL HD und Vox HD – befinden sich ab Kanalplatz 1000. Gespannt schalten die Tester auf RTL HD um zu sehen ob bereits zwei Tage vor offiziellen Start bereits Testausstrahlungen mit unserer Smartcard zu entschlüsseln sin. Nach wenigen Sekunden wird das Bild ordnungsgemäß dargestellt.

Leider strahlt RTL allerdings derzeit noch keine offiziellen HD-Inhalte aus sondern scaliert das Programm hoch. Trotzdem lässt sich eine Bildverbesserung gegenüber dem SD-Programm deutlich erkennen. Ernüchternder sieht das ganze bei Vox HD aus. Hier kann zumindest während der Sendung „Die Nanny“ kein richtiger HD-Genuss aufkommen. Das Bild wirkt noch zu unscharf. Einzig das Logo überzeugt.
 
Wir halten Sie auch zum offiziellen Start von HD Plus am Sonntag weiter auf dem Laufenden. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

134 Kommentare im Forum

  1. AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check Wird jetzt für jede billigfirma ein extra Test und Fred aufgemacht? Ich war jung und brauchte das Geld? Das Neutrino Look and Feel hat was. Kann man damit auch .mkv abspielen? Wo schließe ich meinen Slim DVD Player an? Netzwerk?
  2. AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check Häh? Das ist der zweite verfügbare Receiver für HD+. Der kostet wie der Humax Fox um die 199 Euro, da sollte man schon vorher vergleichen wenn man Interesse am Angebot hat. Der Technotrend sollte doch eigentlich eine PVR-Funktion via USB haben, wurde die auf Betreiben der Privatsender etwas deaktiviert? Wer weiß es?
  3. AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check Wow, fast schon ein Testbericht! HD+ macht es möglich, sonst wird doch hier immer nur eine Werbung für die Zeitschrift geschaltet in der man dann genaueres lesen kann. Und wie bitte? Man ist mit dem hochskalierten Bild von VOX unzufrieden? Muss man das so deutlich schreiben? Was sagen da die Werbekunden? Bei so einer technischen Innovation gepaart mit dem Programmen der Privaten bekommt der Name "Flachbildschirm" eine ganz neue Bedeutung..... Juergen
Alle Kommentare 134 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum