Startdatum für ORF2 HD steht noch nicht fest

8
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig/Wien – Entgegen Medienberichten, denen zufolge der neue hochauflösende Kanal des Österreichischen Rundfunks, ORF2 HD, am 12. Dezember erstmalig auf Sendung geht, steht der Starttermin noch nicht fest.

Ziel des ORF sei es jedoch, „nach dem Start von ORF1 HD im vergangenen Jahr, rasch auch ORF2 im HDTV-Standard anzubieten“, so ein ORF-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Derzeit könne aber kein konkretes Startdatum genannt werden.
 
„Wie ORF1 HD würde auch ORF2 HD jedenfalls verschlüsselt via Digitalsatellit ausgestrahlt“, so der Sprecher weiter. Der Sender soll dabei als Zusatzangebot zur Ausstrahlung in Standard-Definition ausgestrahlt werden, an der sich nichts ändere.
 
Welche inhaltliche Ausrichtung ORF2 HD langfristig haben soll, ließ der Sprecher offen. Auch über welche Satellitenposition sowie in welcher Auflösung ORF 2 HD zu sehen sein wird, wurde nicht genannt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Startdatum für ORF2 HD steht noch nicht fest Auflösung und Satellit sollten ja klar sein.
  2. AW: Startdatum für ORF2 HD steht noch nicht fest Wird es ein ORF 2 HD Europe geben? Sollte doch machbar sein.
  3. AW: Startdatum für ORF2 HD steht noch nicht fest Nein wird es nicht geben! Mittelfristig wird ORF 2 E wohl eingestellt werden!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum