Update für Eutelsat-DVB-T-Box von Topfield gesichert

0
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig/Köln – Topfield kooperiert mit RTL, um das Update seines Eutelsat-DVB-T-Receivers via DVB-T-Download sicherzustellen.

Damit treten Topfield und RTL Gerüchten im Markt entgegen, die Topfield-Receiver könnten keine Updates empfangen.

„Das Update wird über RTL ausgestrahlt. Der Receiver ist hierfür bereits entsprechend voreingestellt und wird das Update über diesen Sender beziehen, wenn ein Update verfügbar sein sollte“, so Michael Gerhard von Topfield zu DIGITAL FERNSEHEN.
 
Das Update sei bereits während der Entwicklung „mehrfach im Testcenter von RTL entsprechend durchgeführt“ worden. Der Topfield-Eutelsat-DVB-T-Receiver verfügt über keine andere Möglichkeit des Updates und muss deshalb „OTA“, also über das DVB-T-Signal upgedated werden. Auch RTL bestätigt, dass für die Updates der Eutelsat-DVB-T-Receiver Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden: „Für die Übertragung von Updates auf die Set-Top-Boxen unserer Partner wird Sorge getragen“, so RTL-Sprecherin Bettina Klauser zu DIGITAL FERNSEHEN. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum