ORF erweitert Video-on-Demand-Angebot „ORF-TVthek“

9
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien – Der Österreichische Rundfunk startet am 16. November sein neues Video-on-Demand-Angebot „ORF-TVthek“.

Zukünftig will der ORF Videos von mehr als 70 TV-Sendungen zum Abruf zur Verfügung stellen. „In den vergangenen Jahren wurde das Video-on-Demand- und Livestreaming-Angebot des ORF stetig erweitert“, berichtet der ORF. Im Rahmen der österreichischen Medientagen 2009 hatte der ORF eigenen Angaben zufolge die ORF-TVthek als neue Plattform für diese Inhalte präsentiert. Neben der verbesserten Bildqualität sei auch die Erreichbarkeit verbessert worden. In Zukunft seien 25 mal mehr gleichzeitige Zugriffe möglich als bisher.
 
Die Nutzer können rund um die Uhr kostenlos auf die „ORF-TVthek“ zugreifen, berichtet der ORF weiter. Die Beiträge aus den Informations-, Magazin-, Regional-, Kultur-, Sport-, Service-, Religions- und Dokumentationssendungen des ORF sollen dabei jeweils sieben Tage lang abrufbar sein. Anlassbezogen würden auch Livestreams von TV-Übertragungen aus Politik, Kultur, Sport und Chronik auf der neuen Plattform präsentiert. Sämtliche Angebote seien weltweit zugänglich. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF erweitert Video-on-Demand-Angebot "ORF-TVthek" Das ganze ist schon seit 4 Wochen bekannt... Ob dann wirklich alles weltweit abrufbar sein wird, werden wir sehen...
  2. AW: ORF erweitert Video-on-Demand-Angebot "ORF-TVthek" Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Silverlight habt. Es gibt davon auch eine Version für Mac und Linux...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum