Virgin Media bietet 3-D-Inhalte on Demand an

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Kabel- und Medienkonzern Virgin Media stellt seinen Abonnenten ab sofort 3-D-Inhalte über Video on Demand zur Verfügung.

Virgin Media präsentiert der Öffentlichkeit in einer neu eröffneten Filiale derzeit dreidimensionale Bilder und bietet gleichzeitig seinen Abonnenten Bilder eines 3-D-Festivals an, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“. Das 3-D-Festival werde den Kabelabonnenten im Rahmen des On-Demand-Dienstes von Virgin Media ab dem 17. November angeboten.
 
Kunden können die dazu nötigen 3-D-Brillen in Sainsbury-Supermärkten oder in den Filialen des TV-Anbieters erwerben, berichtet das Branchenportal weiter. Auch sei Virigin Media sowohl mit dem Filmkonzern Warner Bros. als auch mit Channel 4 im Gespräch, um deren 3-D-Material auch eigenen Abonnenten anzubieten.
 
„Ich denke, 3-D eignet sich eher für ein Video-on-Demand-Angebot als für die reguläre TV-Ausstrahlung“, äußerte sich Neil Berkett, CEO bei Virgin Media. Der Medienkonzern habe auch Interesse an den Rechten für 3-D-Liveausstrahlungen, solange der Zuschauer jedoch noch an die 3-D-Brille gebunden sei, seien dreidimensionale Inhalte via Video on Demand komfortabler in der Anwendung. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum