Sky veröffentlicht Quartalszahlen am Donnerstag

30
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Am morgigen Donnerstag veröffentlicht die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland seine Zahlen für das dritte Quartal. Analysten der Norddeutschen Landesbank gehen von einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von minus 81,6 Millionen Euro aus.

Am morgigen Donnerstag veröffentlicht Sky seine Zahlen für das dritte Quartal. Mark Williams, CEO und Pietro Maranzana, CFO, halten hierzu eine Telefonkonferenz mit Online-Präsentation für Analysten und Investoren ab, teilt Sky mit.
 
Der Umsatz liege bei voraussichtlich 228 Millionen Euro, prognostizieren die Analysten der Norddeutschen Landesbank. Außerdem wird von für das dritte Quartal von einem Nettoverlust von 109 Millionen Euro beziehungsweise 0,22 Euro je Aktie ausgegangen. Aktuell liegt der Kurs für die Sky-Aktie bei 3,07 Euro. Im vergangenen Monat hat die Aktie laut Sky um 6,46 Prozent eingebüßt.
 
Insidern zufolge dürfte sich der Start der Bundesliga im Sommer positiv auf das dritte Quartal im Vergleich zum vorangehenden ausgewirkt haben. Auch das angelaufene Weihnachtsgeschäft könne ein positiver Faktor für die Unternehmenszahlen im dritten Quartal gegenüber dem zweiten Vierteljahreszeitraum sein.
 
Negativ für die Sky-Bilanz sei die Verzögerung des Installationsservice, vermuten Insider. Der Start des Installationsservice war ursprünglich bereits für Sommer dieses Jahres vorgesehen, lief jedoch erst im Oktober an (DF berichtete).
 
Die Analysten machen laut Mitteilung für das operative Geschäft bei Sky Deutschland „noch keinen Silberstreif am Horizont aus“. Die Argumente bezüglich einer nachhaltigen Entwicklung des deutschen Pay-TV Marktes analog zu der Entwicklung der Märkte in Großbritannien oder in Italien würden sie gegenwärtig nicht teilen.
 
Außerdem müsse abgewartet werden, wie die neue Gebühren- und Programmstrategie von den Kunden aufgenommen werde. Den Break-even würden die Analysten frühestens in 2012 erwarten. Vor diesem Hintergrund sei der Titel für sie überbewertet.
 
Insgesamt halten die Analysten der Nord LB vor den Zahlen zum dritten Quartal 2009 ihre Empfehlung „verkaufen“ und ihr Kursziel von 2,40 Euro für die Sky Deutschland-Aktie aufrecht. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky veröffentlicht Quartalszahlen am Donnerstag Eher nicht. Die Zahlen werden dunkelrot sein und die Abozahlen werden auch keine Revolution auslösen. Wenn das Weihnachtsgeschäft ähnlich schlecht läuft, dann schrillen gewaltig die Alarmglocken.
  2. AW: Sky veröffentlicht Quartalszahlen am Donnerstag Dann lassen wir uns mal überraschen, wie die schlechten Nachrichten positiv verkauf werden. Das einzig was sich positiv ausmacht ist die Verlängerungsaktion von Sky kurz vor Start des neuen Programmnamens. Wenn die Bundesliga wirklich der Renner wäre müssten die jetzt schon ziemlich nah an den 3 Million dran sein, denn das ist ja fast das einzige Highlight im Programmpaket, sonst wird das nichts mit dem Break-even, noch nicht mal 2012. Juergen
  3. AW: Sky veröffentlicht Quartalszahlen am Donnerstag Na, also jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Sky ist alles andere als gut, aber auch nicht schlecht. Das Film und Serienangebot kann sich sehen lassen, die Welt Sender sind auch nicht schlecht. Das einzige, was wirklich armselig ist, ist das Sportprogramm. Da muss ganz dringend nachgebessert werden. Ich zahle gerne dafür, weil das Free TV dermaßen an Qualität verliert, das ich ohne Pay TV, wohl kaum noch vor der Glotze hängen würde. Ich finde bei Sky immer was, was ich gucke und daher lohnt sich das für mich. Für andere lohnt es sich eben nicht. Ist ja auch ok.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum