Jahreshauptversammlung Eutelsat: Michel de Rosen offiziell neuer CEO

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Die Anteilseigner von Eutelsat Communications bestätigten auf der diesjährigen Jahreshauptversammlungdie Ernennung von Michel de Rosen in den Board of Directors für die Dauer von sechs Jahren.

Auf dieser Position trete er die Nachfolge von Giuliano Berretta an, dessen Amtszeit als Chief Executive Officer (CEO) zum Ende der Jahreshauptversammlung ausgelaufen ist, so der Satellitenbetreiber.
 
De Rosen übernahm im Juli dieses Jahres die Position als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Eutelsat (DF berichtete). Giuliono Berretta werde künftig nicht mehr in das Tagesgeschäft der Gruppe eingebunden sein. Er soll sich in Zusammenarbeit mit dem CEO für die weitere Festigung der Aktivitäten von Eutelsat außerhalb Frankreichs und insbesondere für das Geschäft in Italien einsetzen.
 
Die Aktionäre bestätigten auf der Jahreshauptversammlung laut Eutelsat außerdem, den Abschluss für das Geschäftsjahr 2008-2009 sowie den Antrag zur Ausschüttung von 0,66 Euro je Aktie. Die Ausschüttung entspreche einer Zahlungsquote von 59 Prozent und erfolge am 19. November 2009. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum