Eutelsat W7: Start ins All verzögert sich

0
29
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Paris, Köln – Der für Montagnachmittag geplante Start des Eutelsat-Trabanten W7 verzögert sich um 24 Stunden.

Der Satellit W7 soll mit einer Protonträgerrakete nun am 23. November um 15.19 Uhr mitteleuropäischer Zeit vom russischen Weltraumbahnhof Baikonour Cosmodrome abheben, berichtet Eutelsat.
 
Weder der technische Zustand der Protonträgerrakete noch des Satelliten seien Grund für diese Verzögerung. Beide befinden sich in einem einwandfreien Zustandsmodus für den Start. W7 wird gemeinsam mit W4 auf 36 Grad Ost positioniert. Dort soll er die verfügbaren Ressourcen auf einer der am stärksten wachsenden Eutelsat-Positionen mehr als verdoppeln (DF berichtete). [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum