Boxen erstmals in 3-D übertragen

2
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Am Donnerstagabend wurden erstmals dreidimensionale Bilder eines Boxkampfes des Universum-Boxstalls über das Internet übertragen.

Die Aufnahmen wurden mit dem stereoskopischen Kamera-Equipment von Chroma Film & TV aufgezeichnet und über das Web in das Auditorium des Verlags Gruner und Jahr übertragen. Dies berichtet der Initiator der Veranstaltung „Hamburg@Work“.
 
Die 3-D-Übertragung fand im Rahmen der Veranstaltung „New TV in 3-D: Zukunft des Fernsehens“ statt. „Der unmittelbare Eindruck, der durch die 3-D-Bilder entsteht, kommt dem Live-Erlebnis am Ring sehr nahe. Man ist tatsächlich mittendrin und nicht nur dabei“, sagte Kai Flatau, Leiter der Fachgruppe New TV bei „Hamburg@Work“. Sportübertragungen gelten laut Veranstalter als Innovationstreiber bei der Ausstrahlung von 3-D-Fernsehen. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Boxen erstmals in 3-D übertragen Das Boxen nicht, aber andere 3D-HDTV-Inhalte laufen seit Monaten auf Eurobird 9 frei empfangbar, siehe http://www.agaf.de/3D-TV-Praxistipps.txt Klaus
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum