Wisi erweitert Streamline-System

0
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Niefern – Die Wisi Communications hat ihr modular aufgebautes System-Streamline erweitert.

Nach Unternehmensangaben ist der DVB IP Gateway OS XX ein Produkt für die integrierte Bündelung und Aufbereitung audiovisueller Inhalte. Diese Lösung eigne sich unter anderem ideal zum Aufbau einer modernen TV- und Medienversorgung in größeren Hotel- und Wohnanlagen. Das neue System bilde den Kern für zukünftige Entwicklungen im MPEG-Over-IP-Bereich.
 
Das Wisi-Streamline-DVB-IP-Gateway ist ein Stand-Alone-IP-Streamer für DVB-Transportstromsignale. Die modular aufgebaute Plattform bietet Platz für sechs steckbare Frontend-Module unterschiedlicher Quellen wie IP, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-C, ASI, SDI oder AV.
 
Für jeden eingehenden Signalstrom gibt es einen dezidierten Common-Interface-Slot. Jeder Transportstrom ist in IP-Pakete eingekapselt. Der integrierte steuerbare Switch vereinigt diese DVB-IP Transportströme zu einem Gigabit-Ethernet (GigE)-Ausgangsstrom. Dieser ist bereits für MPTS (Multi Program Transport Stream) und SPTS (Single Program Transport Stream)-Ströme in entsprechenden Netzwerken aufbereitet.
 
Damit ließen sich bis zu 192 Programme empfangen und über IP verteilen oder als Broadcast-Zuführung für das Einspeisen in IPTV-Systeme einsetzen, so das Unternehmen. Durch das neue Produkt senkten sich der Platzbedarf und auch die Kosten für den Betreiber erheblich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum