Kabel BW bietet Kunden nur noch HDTV-Receiver

28
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Kabel BW bietet seinen Kunden ab sofort einen HDTV-fähigen Standard-Receiver an. Dadurch wird der HDTV-Empfang für Kabel-BW-Kunden zum Standard.

Mit dem Humax iHD-Fox C als Standard-Receiver bietet Kabel BW seinen Kunden ab sofort einen HDTV-fähigen Einsteigerreceiver an. Mit dem interaktiven HDTV-Receiver können nach Unternehmensangaben insgesamt 19 Free- und Pay-TV-Sender im HDTV-Format und circa 400 TV- und 150 Radiosender im Standard-Format empfangen werden. Für den Empfang von interaktiven Diensten wie Video-on-Demand sei der Receiver bereits vorbereitet.
 

Der neue HDTV-Receiver biete als Einsteigergerät beste Bildqualität gerade auf modernen Flachbildfernsehern. Denn die HDTV-Sender würden verlustfrei per digitalem HDMI-Kabel übertragen. Die Bildqualität der digitalen Sender im „herkömmlichen“ Format profitierten ebenfalls: Der HDTV-Receiver skaliere diese Signale so, dass auch auf großen Full-HD- oder HD-ready-Fernsehern ein optimales Bild dargestellt werde.
 
Nach Angaben von Kabel BW bietet kein anderer Netzbetreiber in Deutschland mehr Sender im hochauflösenden Format. Neben den frei empfangbaren Sendern sei durch das eingebaute NDS-Video-Guard-Zugangssystem auch der Empfang von sämtlichen Pay-TV-Angeboten von Kabel BW und Sky möglich. Das Gerät kostet zwei Euro monatlich oder einmalig 129,90 Euro (UVP). [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW bietet Kunden nur noch HDTV-Receiver Ja, genau SO bringt man neue Technologien an den Mann. Nicht durch Gängelung (KDG) oder Totschweigen (UM). Wieso begreifen es die anderen bloß nicht? *whine*
  2. AW: Kabel BW bietet Kunden nur noch HDTV-Receiver ... und genau so kann man auch die Einführung einer Grundverschlüsselung vorbereiten
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum