16. Euroforum: Deutsche Medienbranche im Umbruch

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Medienmarkt Deutschland wird durcheinander gewirbelt. Über die Chancen und Auswirkungen wird im Februar in Köln diskutiert.

Der deutsche Medienmarkt ist in Bewegung. US-Medienkonzerne gehen auf Einkaufstour und der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) bereitet sich auf einen Verkauf vor, der nach Ansicht von Experten schon bald erfolgen könnte.
 
Angesichts dieser Entwicklungen sind neue Strategien für die Player im deutschen Kabelmarkt angezeigt. Darüber will der 16. Euroforum-Branchentreff „Die Zukunft der Kabel-TV-Netze“ am 23. und 24. Februar 2010 in Köln beraten. Themenschwerpunkte sind neben der zunehmenden Konsolidierung in der Kabelbranche Triple-Play-Strategien für lokale und regionale Netzbetreiber, die Digitale Dividende sowie die neue Ära durch HD, Hybrid-TV und verbesserte Gerätetechnologien.
 
Erst neulich ist Unitymedia, der zweitgrößte Kabelnetzanbieter in Deutschland, von einem US-Konzern übernommen worden. Mit Interesse wird daher der Vortrag von Unitymedia-Chef Parm Sandhu erwartet. Auf der Euroforum-Tagung wird er über neue Geschäftsmodelle für Breitband-Internet und Entertainment sprechen. Über den Entwicklungsstand von High-Speed-Internet bei KDG wird Lorenz Glatz informieren.
 
Das 16. Euroforum Jahrestagung „Kabel TV Netze“ wird am 23. und 24. Februar 2010 im Intercontinental Köln stattfinden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum