Bose zum dritten Mal „Superbrand Germany“

22
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Friedrichsdorf – Der Elektronikhersteller Bose wurde von einer unabhängigen Jury mit dem Preis „Superbrand Germany 2009/2010“ zu den stärksten Marken Deutschlands gewählt.

Die 15-köpfige Jury von hochrangigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien, Agenturen und Universitäten entschied sich in einem Auswahlverfahren für Bose. Die Bewertungskriterien schließen dem Unternehmen zufolge Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und die gesamte Markenakzeptanz ein.
 
Neben der starken Marke mit hohem Bekanntheitsgrad würdigte die Jury auch das selektive Bose Partner 2000 Vertriebskonzept. In der Superbrands-Ehrung heißt es: „Das Bose Vertriebskonzept gilt heute als beispielhaft in den europäischen Märkten.“
 
Seit 15 Jahren zeichnet die internationale Organisation „Superbrands“ in 86 Ländern die besten und stärksten Produkt- bzw. Unternehmensmarken aus. Bose erhielt außer den Auszeichnungen 2005/2006, 2007/2008 und 2009/2010 in Deutschland ebenfalls den Titel in Österreich und ist „Superbrand Austria 2006/2007“. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany" BOSE ist verkaufstechnisch wirklich das beste was ich kenne. Die Verkaufsräume sind optimal auf eine alle Sinne ansprechende Wirkung getrimmt, es laufen immer BluRays mit farbenprächtigem und brillantem Bildmaterial und immer vom Sound her optimal für das aktuell ausgestellte System ausgesucht. Und gaaanz wichtig: Bose sorgt dafür, dass kein anderes System von der Konkurrenz in der Umgebung in vergleichbarer Weise präsentiert werden darf. Das BOSE-Marketing ist einfach genial und hat meine volle Bewunderung. So muss Marketing sein damit man Sch*** zu Geld machen kann.
  2. AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany" Ocean 13. Der Pilot hatte Bose auf dem Kopf. Schon klar.
  3. AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany" Also ähnlich dem völlig überbewerteten iphone von Apple. Den Hype um das Teil werd ich auch nie begreifen
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum