Astra 2 Connect: 2009 war erfolgreich

0
34
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin/Luxemburg – SES Astra, ein Unternehmen der SES-Gruppe, sieht 2009 für seinen Breitbanddienst via Satellit, Astra 2 Connect als erfolgreiches Jahr.

Im Laufe des Jahres habe das Unternehmen Vertriebspartner in bestehenden Märkten wie Spanien und Polen hinzugewonnen. Des weiteren seien Vertriebsvereinbarungen in neuen europäischen Märkten Osteuropas, beispielsweise in Bosnien und Herzegowina geschlossen worden, teilt SES Astra mit. Durch eine Vereinbarung mit Intersat Africa, einem Anbieter satellitengestützter Internetdienste, habe SES Astra Astra 2 Connect auch nach Zentral- und Ostafrika ausweiten können.
 
SES Astra habe sich die Technologie für den Endkundenmarkt weiterentwickelt, um sie für Industriekunden und den maritimen Markt bereitzustellen. Heute würden Energieversorger und Sicherheits- und Logistikunternehmen die Astra 2 Connect-Plattform für internetbasierte Applikationen nutzen. Freizeit- und Gewerbeschiffe, die eine zuverlässige Internetverbindung auf See benötigen, hätten mit einer speziellen „in-motion“-Antenne nun die Möglichkeit, „always-on“-Verbindungen im Internet zu surfen.
 
Bei Astra 2 Connect seien mittlerweile Downloadgeschwindigkeiten bis zu 4 096 Kilobit pro Sekunde verfügbar. So nutzten beispielsweise Schulen auf den Halligen Hoge, Gröde und Nordstrandischmoor Astra 2 Connect für den Englischunterricht via Internet.
 
„Wir schauen gespannt in das nächste Jahr und sind äußerst zuversichtlich, dass wir 2010 und darüber hinaus erfolgreich mit unseren Partnern zusammenarbeiten werden“, soNorbert Willems, Managing Director von Astra Broadband Services, der Breitbandtochter von SES Astra. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum