RTL und Sony Deutschland werben gemeinsam für HDTV

36
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln/Berlin – In einer Trailer-Kampagne werben RTL und Sony Deutschland gemeinsam für hochauflösendes Fernsehen.

In der Werbe-Kooperation sollen den RTL-Zuschauern die Vorzüge des hochauflösenden Fernsehens mit emotionalen Aufnahmen schmackhaft gemacht werden, berichten Sony Deutschland und RTL in einer gemeinsamen Mitteilung. Sony Deutschland präsentiere in Kooperation mit HD Plus seine neuen Bravia-LCD TV-Geräte aus den V58-, W58- und Z58-Serien mit integriertem HDTV-Satelliten-Tuner.
 
„Die Kooperation zwischen RTL und Sony Deutschland unterstreicht das gemeinsame Ziel, hochauflösendes Fernsehen so vielen Zuschauern wie möglich zugänglich zu machen“, sagt Thilo Röhrig, Head of Marketing Communications bei Sony Deutschland.
 
Die TV-Geräte der Bravia-V58-, W58- und Z58-Serien von Sony erfüllen laut Hersteller die Voraussetzungen zum Empfang von HD Plus: Sie sind mit einem HDTV-fähigen Triple-Tuner ausgestattet und damit empfangsbereit für alle Antennen-, Kabel- oder Satellitensignale. Die Geräte sind mit einem CI-Plus-Schnittstelle versehen, in welches ein CI-Plus-Modul eingefügt werden kann.
 
Seit dem 1. November 2009 gibt es RTL und Vox über das SES-Astra-Angebot HD Plus per Satellit in HDTV. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL und Sony Deutschland werben gemeinsam für HDTV Also HD-Werbung auf einem SD-Kanal kommt immer wirklich gut. Da sieht man ja auch immer sofort wie toll das HD-Bild doch ist!
  2. AW: RTL und Sony Deutschland werben gemeinsam für HDTV Das ist so ähnlich, wie verschlüsselte Werbung für Sky auf Sky.
  3. AW: RTL und Sony Deutschland werben gemeinsam für HDTV Hoffentlich sagt man auch wie bei Sky, dass RTL HD PayTV ist. Bei uns lag in der wöchentlichen Werbung auch schon ein Prospekt von Sony bei, mit dem HD+ CI+ GängelpayTV LCD Fernseher Angebot. Schade, dass sich gerade Sony für die Gängelei hergibt. Aber ansonsten ist die Werbung für neue TV Geräte und Satboxen hier in den Großflächenmärkten und Prospekten noch komplett HD+ frei.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum