MDR-Rundfunkrat stellt sich neu auf

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der neue MDR-Rundfunkrat hat sich in Leipzig konstituiert.

Johannes Jenichen, Superintendent des evangelisch-lutherischen Kirchenbezirks Rochlitz, wurde mit zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung zum Rundfunkrats-Vorsitzenden gewählt, teilt der MDR mit.
 
Zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt wurde demnach Horst Saage aus Sachsen-Anhalt (Bauernverband). Zweiter stellvertretender Vorsitzender sei Dr. Karl-Heinz Ducke aus Thüringen (Katholische Kirche).
 
Turnusgemäß übernimmt für die kommenden zwei Jahre Sachsen den Vorsitz des unabhängigen Aufsichtsgremiums. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum