Macrosystem: Im Februar nicht mehr insolvent

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wetter – Durch die Übernahme der Mehrheitsanteile durch den deutschen Fernseherhersteller Loewe aus Kronach wird die Insolvenz der westfälischen Macrosystem spätestens im Februar 2010 gänzlich beendet sein.

Das verlautbarte Macrosystem-Vorstand Jörg Sprave am Montag auf einer Veranstaltung gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
 
Vorgestellt wurden qualifizierten Fachhändlern ferner die Pläne für die künftige Boxenstrategie und die jetzt entstehenden Synergieeffekte beider Unternehmen (DF berichtete). Loewe-Marketingleiter Henrik Rutenbeck unterstrich bei dieser Gelegenheit, dass man den weiteren Weg „gemeinsam“ gehe.
 
Auch in der Historie von Loewe habe es Krisenzeiten gegeben, so dass man mit Verständnis für die Situation und Zuversicht im Hinblick auf die gemeinsame Zukunft auf den neuen Partner zugegangen sei. Neben der Firma Loewe mit 75 Prozent wollen die beiden Gründer, die Gebrüder Sprave, jeweils mehr als 10 Prozent der Anteile auch künftig halten. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum