Anne Will verlängert offenbar bis 2012

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Anne Will wird offenbar im Januar ihren Vertrag mit der ARD bis Herbst 2012 verlängern.

Dies berichtet die Süddeutschen Zeitung (SZ) in ihrer Ausgabe vom Freitag. Die 43-Jährige wollte sich dazu nicht äußern. Dem Blatt zufolge ist jedoch die Vereinbarung zwischen ihr und dem NDR unterschriftsreif ausverhandelt.
 
ARD-Programmdirektor Volker Herres bestätigt die Personalie weder, noch dementiert er sie. Der SZ sagte er: „Über Verträge spreche ich nicht in der Öffentlichkeit. Anne Will macht einen sehr guten Job im Ersten, und es gibt überhaupt keinen Grund, hier etwas zu ändern. Mit ihr und Frank Plasberg haben wir zwei in der Chefredaktion angesiedelte politische Gesprächsformate, die beide sehr erfolgreich sind.“
 
Das Engagement Wills bis 2012 und die Absage der Intendantenrunde an das Konzept eines einheitlichen politischen Magazins bedeutet nach Ansicht des Blatts, dass ein Wechsel, den viele für möglich gehalten haben, in den kommenden zwei Jahren nicht zustande kommt: der Wechsel von Günter Jauch zur ARD. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum