Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

96
105
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF vor dem regulären Start im Februar 2010 läuft erfolgreich, doch noch immer speist der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland das Signal nicht in seine Netze ein. Dagegen wendet sich nun eine Onlinepetition.

Im September waren die Showcases von Das Erste HD und ZDF HD noch in vielen ausgebauten Kabelnetzen der Kabel Deutschland (KDG) zu sehen. Doch bei den aktuellen Testsendungen bleiben die Kunden des Kabelnetzbetreibers außen vor. Grund sind die Kosten für die Einspeisung der HDTV-Sender. Der Kabelnetzbetreiber will nicht auf eigene Kosten in das Netz investieren um den HDTV-Empfang zu gewährleisten, sondern auch einen Beitrag der Sender.
 
Eine Onlinepetition fordert nun eine rasche Einigung zwischen Kabel Deutschland und den TV-Sendern. Wörtlich heißt es: „Führen Sie intensive Gespräche, verhandeln Sie 14 Stunden am Tag mit den Anbietern – Aber zuerst einmal Einspeisung der HD-Programme – Jetzt! Dies forden die Unterzeichner dieser Petition, ohne dabei zu vergessen darauf hinzuweisen, dass man nicht länger gewillt ist als Spielball zu fungieren.“
 
Bisher haben mehr als 500 Nutzer die Petition unterzeichnet, die am 23. Dezember gestartet wurde.
 
Link zur Onlinepetition. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

96 Kommentare im Forum

  1. AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF Ich bezweifle das einen Petition wirklich was bewirkt. Es müssen alternativen zum KD Angebot zugelassen werden. Die Zwangsverkabelung gehört abgeschafft.Sollen die sich doch um jeden Kunden bemühen müssen!
  2. AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF Zumindest ist das ein Ansatz das sich die Leute währen. Dieses Monopol muß endlich durchbrochen werden. Eine Schüssel kostet nicht die Welt und alle die eine haben können kostenlos HD schauen ob RTL oder ZDF. Kabel Deutschland Kunden werden jetzt schon zweimal zur Kasse gebeten,wenn Sie Digital schauen wollen.Ich finde das eine Frechheit was diese Firma hier macht und ich hoffe sehr,daß die dafür bluten.Ich bin mir auch ziemlich sicher,daß sie das bereuen werden,sich nicht für Ihre Kunden eingesetzt zu haben.Wir wissen und kennen alle den Spruch abgerechnet wird zum Schluß.Noch ist nicht 2010 für mich trotzdem der erste Flop 2010 die Firma Kabel Deutschland!!!!
  3. AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF So lang es keine Alternative gibt können die ja eh machen was sie wollen seh ich auch so!! Aber die Petition ist immerhin ein Anfang damit die mal sehen das die Kunden nicht alles mit sich machen lassen....
Alle Kommentare 96 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum