Kabel Deutschland: Störung in Coburg behoben

1
45
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Coburg/Unterföhring – Die Störung im TV-Kabel und Internet in der Coburger Innenstadt ist dem Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland (KDG) zufolge mittlerweile behoben.

„Seit gestern 18.15 Uhr sind alle Dienste über das Fernsehkabel in der Coburger Innenstadt wieder einwandfrei zu nutzen“, teilt der Kabelnetzanbieter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage mit. Betroffen waren von dem Ausfall rund 2 800 Kabel-TV-Haushalte und 400 Internetnutzer (DF berichtete).
 
„Ein Techniker konnte vor Ort eine defekte Muffe als Ursache lokalisieren. Dieses Bauteil muss ausgetauscht werden. Hierzu sind umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig“, so eine KDG-Sprecherin am gestrigen Montag. Danach informierte KDG darüber, die Behebung der Störung sei aufgrund der ungünstigen Lage des auszutauschenden Bauteils schwieriger und langwieriger als erwartet. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Störung in Coburg behoben Was hat KDG den jenigen gebeten, der die Störung gemeldet hat? "Machen Sie mal einen Sendersuchlauf."
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum