Pro Sieben Sat 1 bekommt mehr finanziellen Spielraum

17
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Mehrheitseigner des Münchner TV-Konzerns Pro Sieben Sat 1, die Finanzinvestoren KKR und Permira, haben sich bereit erklärt, der Sendergruppe finanziell Luft zu verschaffen, falls dies nötig wird.

Dies berichtet das Magazin „Der Spiegel“ in seiner am Montag erscheinenden Ausgaben.
 
Sollte etwa der Werbemarkt unerwartet einbrechen oder der Konzern aus anderen Gründen Gefahr laufen, seine Kreditvereinbarungen mit den Banken nicht einhalten zu können, kann er von den Investoren ein Gesellschafterdarlehen in Höhe von voraussichtlich 120 bis 140 Millionen Euro abrufen. Die Vereinbarung wird nach Angaben des Magazins in den kommenden Wochen ausverhandelt. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 bekommt mehr finanziellen Spielraum Warum das? Sind die mit den 3 Milliarden Schulden, die sie den Gesellschaftern zu verdanken haben, nicht auserordentlich positiv aufgestellt?
  2. AW: Pro Sieben Sat 1 bekommt mehr finanziellen Spielraum Damals schrieb ich zu "Kerner" wechselt Sendeplatz Folgendes: Ich verstehe das auch nicht. Aber bei Sat.1 gehen eh bald ganz die Lichter aus. Das weiß ich aus guten Quellen, ihr werdet sehen... Daraufhin schrieb deister7: hast wohl ne SMS bekommen? __________________ Quavine schrieb zu meinem Posting: Flurfunk __________________ XL-MAN schrieb: Haste in deine Glaskugel geschaut? __________________ ... und wer hat nach der heutigen Meldung Recht behalten ? Die Anzeichen für einen (wenn auch langen) Abschied sind doch irgendwie schon vorhanden.
  3. AW: Pro Sieben Sat 1 bekommt mehr finanziellen Spielraum Irgnedeinen Investor finden die immer der Geld reinpustet.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum