Eutelsat-DVB-T: Nur mäßige Verkaufszahlen

6
165
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig – Digitales Antennenfernsehen von Eutelsat im neuen MPEG4-Format konnte bis Jahresfrist bei der breiten Masse der Zuschauer nicht punkten.

Das bisher als Satellitenbetreiber bekannt gewordene Unternehmen Eutelsat konnte bis Jahresfrist in den Regionen Stuttgart und Halle/Leipzig als Betreiber einer neuen Digitalreceivergeneration (MPEG4) für digitales Antennenfernsehen nur rund 2 000 interessierte Zuschauer gewinnen, die bereit waren sich einen der vielen im Handel erhältlichen zertifizierten Receiver zu kaufen.
 
Das geht aus DF-Handelsbefragungen hevor, die den Digitalreceiverabsatz der Marken Topfield und Zenega bis Dezember 2009 betreffen. Demnach liegt das unter dem Namen Viseo+ verbreitete Angebot von Eutelsat unterhalb der Wahrnehmungsgrenze im Handel. Eutelsat war als Betreiber der neuen DVB-T-Plattform angetreten, um neben den bisherigen DVB-T Programmen auch die Pay-Programme RTL Crime und RTL Passion zu vermarkten.
 
Zum Empfang von Eutelsat-DVB-T ist ein MPEG-4-tauglicher DVB-T-Receiver mit integriertem Conax-Entschlüsselungssystem nötig. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Eutelsat-DVB-T: Nur mäßige Verkaufszahlen Wen wunderst. Die Idee ist ja nicht schelcht nur hätte dann das Angebot direkt von Beginn an empfangbar sein müssen. Wer stellt sichd enn jetzt noch einen zweiten Receiver hin.
  2. AW: Eutelsat-DVB-T: Nur mäßige Verkaufszahlen Wen wunderts? (Edit: "Zwei Dumme, ein Gedanke." )) Ist das ironisch gemeint? Wenn nicht, müsste es ja "wenige heißen - es sind ja nur zwei Modelle im Handel erhältlich.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum