Animax baut Programm aus – Neue Magazine und Movie Nights

23
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Der Pay-TV-Kanal Animax von Sony Pictures Television wertet sein Programm auf und startet in den kommenden Wochen neue Inhalte.

Dr. Günther Picker, General Manager von Sony Pictures Television GSA, bezeichnete im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN den ehemaligen auf Animés spezialisierten Kanal als „Next-Generation-TV für junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren“.

Neu auf Animax sind Picker zufolge die brandaktuellen Lifestyle-Magazine wie das Gaming-Magazin, welches seit September mit großem Erfolg laufe. „Im Februar starten wir ein DVD- und Kinomagazin. Im März folgt dann ein internationales Trendmagazin. Ein bis zwei weitere Magazine u.a. zum Thema Musik sollen folgen“, so der Geschäftsfüher zu DF.
 
Zahlreiche Änderungen wird es künftig in den Nächten geben. „Ebenfalls neu sind die Movie-Nights, in denen wir zum Beispiel comic-basierte Blockbuster wie Spiderman oder The Punisher zeigen, und einige coole Cartoons. Die neue Mischung liefert noch mehr Abwechslung und kommt bei den Zuschauern sehr gut an“, ist sich Picker sicher.
 
Den Schwerpunkt bilden aber weiterhin herausragende Animés aus den verschiedensten Genres von Fantasy über Action bis Romantik. Animés finden laut aufgrund ihres modernen Stils immer mehr Anhänger.
 
Animax ist über diverse Pay-TV-Plattformen wie zum Beispiel Sky empfangbar. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Animax baut Programm aus - Neue Magazine und Movie Nights Also wird das Programm von e.clips sozusagen in Animax integriert.
  2. AW: Animax baut Programm aus - Neue Magazine und Movie Nights Animax in HD das wäre toll! Hoffe das es irgendwann mal kommt.
  3. AW: Animax baut Programm aus - Neue Magazine und Movie Nights Wohl kaum. Am Sturzflug des japanischen Mutterprogramms sieht man, wohin die Reise geht. 50% des Programms bestehen inzwischen aus Non-Anime, und das Anime-Material selbst ist hauptsächlich altes Zeug (was in D glücklicherweise noch als neu durchgeht) in Endlosschleife. Lange nichts mehr davon aufgenommen. Schade.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum