Telekom: „Gute Zusammenarbeit mit ARD und ZDF in Sachen HDTV“

32
31
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Leipzig – Die Zusammenarbeit mit ARD und ZDF für die Deutsche Telekom verläuft „sehr gut“, sagt Christian P. Illek, Bereichsvorstand T-Home Marketing.

„Ich finde es gut, dass die beiden großen Rundfunkanstalten sich dieses enorm wichtigen Themas angenommen haben“, so Illek. „Das Ausstrahlen von HDTV-Inhalten durch ARD und ZDF beschleunigt die Verbreitung von High Definition in Deutschland“.
 
Für Entertain sei es nicht nötig, „eine neue teure Infrastruktur zu verlegen, da nahezu jeder Haushalt über einen Telefonanschluss verfügt“. Derzeit könne die Telekom ihr IPTV-Angebot Entertain in mehr als 50 Prozent aller deutschen Haushalte anbieten.
 
Entertain überträgt HDTV-Kanäle wie Arte HD, MTVNHD, Anixe HD. Über das Paket Liga total ist zudem die erste Bundesliga in HDTV verfügbar. Das Erste HD und ZDF HD sollen im Februar folgen. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek von Entertain laut Anbieter über 500 HDTV-Inhalte auf Abruf. „Diese Zahl werden wir im Laufe des Jahres weiter steigern“, verspricht Illek. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom: "Gute Zusammenarbeit mit ARD und ZDF in Sachen HDTV" Fehlen ja nur noch die Privaten in HD
  2. AW: Telekom: "Gute Zusammenarbeit mit ARD und ZDF in Sachen HDTV" LOL wäre mal schön wenn sie mal zu wichtigen Themen was sagen würden. Wie die Einspeisung von Sky HD!!! Ohne sky HD, da ist das Angebot von Kabel Deutschland sogar besser.
  3. AW: Telekom: "Gute Zusammenarbeit mit ARD und ZDF in Sachen HDTV" Mit Sky verhandelt man doch noch. Wenn die Manager von Sky auch nur ein Fünkchen Hirn haben werden sie auf die Kunden der T nicht freiwillig verzichten. Auch wenn es nur ein paar sind.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum