[mw] London - Der britische Bezahlsender BSkyB startet den Testbetrieb für Liveübertragungen von Fußball in 3-D. Am Wochenende soll es in neun britischen Pubs losgehen.
Bereits kommendes Wochenende will der britische Bezahlsender BSkyB mit dem Testbetrieb in neun britischen Pubs in London, Manchester, Cardiff und Edinburgh starten, berichtet die BBC. Übertragen wird die Premier-League-Begegnung zwischen Arsenal London und Manchester United. Im April soll der Testbetrieb auf hunderte weitere Pubs im ganzen Land ausgeweitet werden.
Nach Abschluss der Testphase soll der Kanal im April für alle BSkyB-Plus-HD-Kunden zunächst kostenlos freigeschaltet werden. Für die Übertragung setzt BSkyB zusätzlich acht 3-D-Kamera-Rigs mit insgesamt 16 HD-Kameras ein.
"Die Leute kennen die Technik vom Kino her und BSkyB wird dieselbe Technologie benutzen. Wir sind überzeugt, dass es auch eine Nachfrage für Sport, Filme, Konzerte und Theaterproduktionen geben wird", sagte ein BSkyB-Sprecher.
Zum Sehen des 3-D-Effekts sind nach wie vor spezielle Brillen und ein 3-D-fähiger Fernseher notwendig. Die Brillen sind selbst mit aktiven Displays ausgestattet und müssen daher gelegentlich aufgeladen werden.
Die BBC hatte als erster 2008 ein Sportereignis, das Rugbyspiel Schottland gegen England, in 3-D übertragen.
AW: Sky will in Pubs Fußballspiele in 3-D zeigen Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn in die Überschrift direkt BSkyB oder Sky UK schreibt!
Mit dieser 3D-Offensive in Pubs sollte Sky vielleicht auch einmal eine Kampagne starten, dass in britischen Pubs das Bildformat richtig eingestellt wird. Denn leider ist es weit verbreitet, dass man ein Pan&Scan-Bild auf einem 16:9-Schirm streckt, obwohl ja 16:9 vorliegt...
AW: BSkyB will in Pubs Fußballspiele in 3-D zeigen So ne Shutterbrille ist net grad günstig. Und dann die nen Besoffenen auf die Nase setzen, weiss net ob das eine gute Idee ist.
Naja Sky UK hat ja genügend Kohle.
Aktuelle Testberichte aus DIGITAL FERNSEHEN jetzt online:
.
Rover Master STC
...
Die Messgerätebranche wächst stetig. Vor allem im Bereich der Messung von Satellitensignalen buhlten die Hersteller in den letzten Monaten um die Gunst der Interessenten. Rover setzt nun mit seinem Multiband-Messempfänger neue Maßstäbe.
Stattliche 4 499 Euro verlangt Sony für das neue 46-Zoll-LCD-Modell. Den hohen Preis rechtfertigen soll die Vollausstattung mit Netzwerk- und USB-Schnittstelle sowie eine runderneuerte Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich befindet sich ein DVB-C-Tuner im Gerät.
In das neue Kunstobjekt "Aurea" von Philips ist eine 100-Hertz-Technologie serienmäßig integriert. Sie soll zusammen mit einer umfangreichen Bildbearbeitung für eine ungeahnte Schärfedarstellung sorgen.