Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

20
106
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Oberursel – Humax verspricht mit dem neuen Festplatten-HDTV-Receiver iCord HD+ perfektes Fernsehvergnügen, ob live oder von der 1000 Gigabyte großen Festplatte.

Mit der erfolgten Ankündigung der öffentlich-rechtlichen TV Sender ARD und ZDF, mehr als 320 Stunden Sportberichterstattung aus Vancouver zu senden, kommen Wintersportfans schnell an Ihre zeitlichen Grenzen. Mit dem iCord HD+ mit eingebauter 1 000-Gigabyte-Festplatte sowie dem Humax-online-TV Portal erhalten die Zuschauer laut Receiver-Hersteller Humax ihre Flexibilität zurück.
 
Ausgehend von ca. 6,5 Gigabyte pro aufgezeichneter Stunde in HD-Qualität ist der iCord HD+ mit einem Terabyte Speichervolumen laut Humax der ideale Begleiter für die Winterspiele in Vancouver. Der High-End-Festplattenreceiver empfängt neben den hochauflösenden Inhalten der Privatsender bei HD+ alle freien SD- und HDTV-Satellitensender inklusive die Angebote der Öffentlich-Rechtlichen.

Nach Angaben von Humax stehen Nutzern des iCord HD+ über das Humax TV-Portal außerdem ergänzende Hintergrundberichterstattung sowie ausgewählte Programmhighlights der Mediathek auf Knopfdruck zur Verfügung.
 
Das Gerät ist mit Anschlüssen für HDMI, USB, Ethernet, Digital-Audio und Scart-Kabel ausgestattet. Zur einfachen Integration in ein bestehendes, drahtloses Netzwerk unterstützt der iCord HD+ WLAN-Netzwerkverbindungen. Durch die Integration des Gerätes in ein bestehendes Heimnetzwerk wird es in Zukunft laut Hersteller möglich sein, auf die Inhalte der iCord HD+ Festplatte mit dem PC oder mit weiteren entsprechend geeigneten Humax-Receivern zuzugreifen.
 
Der Humax iCord HD+ istzum Preis von 649,00 EUR (UVP) im Handel ehältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte Das Gerät ist dafür mit was es alles beworben wird noch total unausgereift. Die Firmware ist ne totale beta. Noch viel schlimmer als damals beim iCord HD. Ich hatte den HD+ genau 2 Tage und hab ihn dann wieder zurück gegeben. Das Humax TV Portal ist ein schlechter Witz, Aufnahmen werden in 3 Teile geteilt. Und wenn man pech hat und einen etwas älteren LCD besitzt funktinieren die HD+ Sender überhaupt nicht, da es zwischen dem iCord HD+ und älteren Fernsehern HDCP Handshake Probleme gibt und das Bild nach 30 Sekunden ausfällt. Ich rate hier vom Kauf des Gerätes vorerst ab..
  2. AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte Hallo! Ich habe den HD+ mit 500 gb jtzt 3 Wochen Bin voll zufrieden mit dem Gerät, super Bild bei allen Hd+ Sender, super Gerät! Kaufempfehlung!!!
  3. AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte Hallo! Habe denHD+ mit 500gb Festplatte, und bin voll zufriede mi dem Gerät HD+ sender super Bild sonst auch alles Super kaufempfehlung von mir!!!
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum