Cebit: Telekommunikationsanbieter kehren zurück

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Ericsson, Eutelsat, Motorola und Siemens Enterprise Communications kehren nach einer Cebit-Abwesenheit auf die Messe zurück. Das teilte der Branchenverband Bitkom mit.

Telekommunikationsfirmen, wie Ericsson, Eutelsat, Motorola und Siemens Enterprise Communications kehren in diesem Jahr auf die Cebit zurück. Sie nehmen an der neuen „Bitkom Broadband World“ teil. Diese Messe in der Messe richtet der Bitkom zusammen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) erstmals auf der Cebit aus. Kooperationspartner sind der Deutsche Städte- und Gemeindebund, der Deutsche Landkreistag und die Deutsche Messe AG.
 
Auf der Messe zeigen rund 25 Unternehmen und Organisationen ihre Produkte und Lösungen. Weitere Aussteller sind unter anderem Alcatel-Lucent, Deutsche Telekom, Nokia Siemens Networks, Versatel und Vodafone. Zugesagt haben auch Anga Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber, Astra Broadband Services, Breitbandinitiativen aus mehreren Bundesländern, Breko, Elkon Systemtechnik, Fraunhofer HHI, Gasline, Konext, Lancom Systems, VATM und Video Web.
 
Die Bitkom Broadband World richtet sich an Kommunen, Planer, Hersteller, Netzbetreiber, Anwender und Vertreter aus der Politik. Auf der rund 2 000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche werden aktuelle Produkte und Services vorgestellt. Zudem gibt es ein Forum für Fachvorträge und Diskussionen.
 
Zum „Breitband-Gipfel der deutschen Breitbandinitiative“ am 2. März werden Bundeswirtschaftsminister Brüderle (FDP) und Bitkom-Präsident Scheer erwartet. Die Bundesregierung will mit der Breitbandstrategie bis Ende 2010 für jeden deutschen Haushalt einen Internetzugang mit mindestens einem Megabit pro Sekunde ermöglichen. Bis 2014 sollen drei Viertel der Haushalte an 50 Mbit/s schnelle Zugänge angeschlossen werden können. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum