Erster DVB-T2-Empfänger in Großbritannien auf dem Markt

17
46
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

London – In Großbritannien ist die HDTV-Ära über DVB-T eingeläutet worden. Ab sofort steht der erste Empfänger für frei empfangbares hochauflösendes DVB-T-Fernsehen in den Läden.

In Großbritannien ist die erste HDTV-kompatible DVB-T-Box in den Einzelhandel gekommen. Der Humax HD-FOX T2 kostet etwa 180 Euro und ist der erste DVB-T2-Empfänger für frei empfangbare Programme. Das Gerät hat einen Acht-Tage-Programmführer und unterstützt bis zu 1080p über eine HDMI-Schnittstelle mit der Fähigkeit hochgerechnete SDTV-Signale auszugeben.
 
Erste Testsendungen hatten im letzten Jahr begonnen. Ende März startet nach Abschluss der Tests der Regelbetrieb in den Regionen London, Glasgow, Newcastle, Leeds, Bradford, Manchester, Cardiff, Swansea und Birmingham. Bis Mitte des Jahres sollen fast die Hälfte der britischen Zuschauer DVB-T HDTV empfangen können. Bis Ende 2012 ist die flächendeckende Ausstrahlung geplant. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Erster DVB-T2-Empfänger in Großbritannien auf dem Markt was wird in deutschland falsch gemacht? andererseits, wenn die privaten dann weiter an den bitraten sparen, will ich es über dvb-t gar nicht erst in hd sehen..
  2. AW: Erster DVB-T2-Empfänger in Großbritannien auf dem Markt Viennaboy: Da steht nirgends was von DVB-T2! Auch nicht im Datenblatt.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum