Da Vinci Learning verlängert Vertrag mit Smartcast

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Unterföhring – Der Bildungssender Da Vinci Learning will weiter mit dem Broadcast-Dienstleister Smartcast zusammenarbeiten. Beide Unternehmen unterzeichneten einen Drei-Jahres-Vertrag.

Da Vinci Learning setzt weiter auf das Know-How des Broadcast-Dienstleisters Smartcast. Der paneuropäische Bildungskanal unterzeichnete jetzt einen Dreijahres-Vertrag zur Fortsetzung des Playouts durch Smartcast und dehnt überdies die Zusammenarbeit auf zusätzliche Broadcast-Dienstleistungen aus.
 
Dies gaben heute beide Unternehmen bekannt. Das neue Abkommen umfasse die sendetechnische Abwicklung von insgesamt fünf DVB-Signalströmen. Darüber hinaus übernehme Smartcast weitreichende Encoding- und Scrambling-Services für den Senderbetreiber.
 
Da Vinci Learning nutzt nach Angaben von Smartcast als erster Kunde die jüngst gestartete Conax CA-Plattform des Anbieters. Zudem setze der Sender die neu entwickelten SMS- und CRM-Tools des Broadcast-Spezialisten ein. Mit dem Wechsel auf das neu installierte Smartcast-Playoutcenter in Budapest ändert sich die Satellitenposition zur Signalzuführung von Da Vinci Learning auf Amos 4 Grad West. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum