Wachsende Nachfrage für Internetvideos und internetfähige TV-Geräte

2
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Scottdale, USA – Rund 37 der internetfähigen Haushalte in Nordamerika sind sehr stark an Video-Inhalten über Internet interessiert.

Zu diesem Schluss kommt das US-amerikanische Marktforschungsinstitut In-Stat. Die Nachfrage bei Unternehmen wie Amazon, Hulu, Netflix und Apple habe stark zugenommen. Diese bieten TV- und Filminhalte im Stream oder zum Download an.
 
Ähnlich stark sei die Nachfrage für internetfähige TV-Geräte. Dazu zählten digitale Fernsehgeräte, Blu-ray-Player und Digital Media Adapter (DMA), welche zum Beispiel das TV-Gerät mit dem Computer verbindet. Auch Dateiserver (Network Attached Storache) und Set-Top-Boxen gehören dem Marktforscher zufolge bei den internetfähigen Geräten zu stark nachgefragten Produkten.
 
In-Stat prognostiziert, dass bis 2013 rund 40 Prozent aller ausgelieferten TV-Geräte internetfähig seien. Insgesamt seien dann weltweit über 500 Millionen Geräte in der Unterhaltungselektronik im Einsatz, mit denen eine Verbindung mit dem Internet möglich ist. Zwischen dem Jahr 2008 und 2013 würden die Lieferungen von internetfähigen Geräten damit um 64 Prozent steigen.
 
2009 kamen laut In-Stat auf jedes webfähige Gerät aus der Unterhaltungselektronik fünf Haushalte mit Internetanschluss, 2013 soll das Verhältnis bei 1:2 liegen. Zudem hätten Umfragen des Marktforschers ergeben, dass über die Hälfte der US-amerikanischen Konsumenten, die netzwerkfähige Blu-ray-Player oder -Rekorder besitzen, Wi-Fi nutzen würden. 30 Prozent dieser würden Ethernet einsetzen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Wachsende Nachfrage für Internetvideos und internetfähige TV-Geräte ganze 37 schon? wenn das keine meldung wert ist
  2. AW: Wachsende Nachfrage für Internetvideos und internetfähige TV-Geräte Da kann die Nachfrage ja nur wachsen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum