Einnahmen mit digitalem Kabel-TV steigen europaweit

11
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Brüssel – Europäische Kabelnetzbetreiber haben 2008 mit Digital-TV rund 20 Prozent mehr eingenommen als mit analogem.

Das teilte Caroline van Weede von Cable Europe MD auf dem Cable Congress 2010 mit. Demnach stiegen die Einnahmen, die Kabelnetzbetreiber mit digitalem Fernsehen machten, von 3,94 Milliarden Euro im Vorjahr auf 4,74 Milliarden Euro, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“.
 
Im vergangenen Jahr lagen die Einnahmen aus dem Geschäft mit Video on Demand, PVRs und HDTV bei 51 Prozent des Gesamtgewinns aus dem Bereich Digital TV. Dennoch empfängt mit 65 Prozent die überwiegende Mehrheit aller Kabelhaushalte weiterhin analoges Fernsehen. 35 der Kabelhaushalte sieht Digital-TV. 2008 lag das Verhältnis noch bei 71 zu 21 Prozent. Insgesamt haben mittlerweile europaweit 21,5 Millionen Haushalte digitales Fernsehen über Kabel abonniert. Das entspricht einem Wachstum von 21 Prozent. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Einnahmen mit digitalem Kabel-TV steigen europaweit Betrifft bestimmt nicht das deutsche Kabel!
  2. AW: Einnahmen mit digitalem Kabel-TV steigen europaweit Fazit: Der Digital-Kunde ist die Melk-Kuh der KNB
  3. AW: Einnahmen mit digitalem Kabel-TV steigen europaweit Ich denke es geht hier wohl mehr um das Abonnement von Pay-TV und PPV.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum