Maxdome und LG verbannen Set-Top-Box

5
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pro Sieben Sat 1-Online-Videothek Maxdome und der koreanische Elektronikkonzern LG arbeiten zukünftig zusammen. Auf LG-Geräten sollen künftig problemlos Maxdome-Filme laufen.

Die Onlinevideothek von Pro Sieben Sat 1, Maxdome, und der koreanische Elektronikkonzern LG haben einen Fernseher vorgestellt, in den der Videoabruf bei Maxdome integriert ist. „Vergessen Sie die Set-Top-Box und Kabelsalat“, gab Maxdome-Geschäftsführer Stefan Hoffmann als Devise aus. Mit dem neuen Angebot höre das Zeitalter von Set-Top-Boxen und verschiedenen Fernbedienungen auf. Diese Aussage verstanden Beteiligte als eine Anspielung auf Konkurrenten wie Sky und T-Home.
 
Laut LG und Maxdome werden aus den bislang über 25 000 online vorgehaltenen Maxdome-Titeln 100 „Top-Angebote“ direkt in die LG-Fernseherauswahl integriert und können von dort per Knopfdruck im Download-Verfahren abgerufen werden. Alle weiteren Titel könne man über einen „Merkzettel“ anfordern. Die ersten Geräte sollen ab Frühjahr 2010 in den Handel kommen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Maxdome und LG verbannen Set-Top-Box Das ist im Prinzip die Zukunft. Nur muss das Ganze ein offener Standard sein an den jeder Nutzen kann. Sei es Maxdome, Videoload, Sky oder auch kostenlose Angebote wie Bunch.tv oder RTLNow.
  2. AW: Maxdome und LG verbannen Set-Top-Box Haste natürlich grundsätzlich Recht, nur wird es so nicht kommen. Jeder kocht schön sein eigenes Süppchen.
  3. AW: Maxdome und LG verbannen Set-Top-Box kein wort von drm, nur 720p, nur stereo. dieses angebot will erst noch eines werden. dazu noch so ein "toller" anbieter wie maxdome. mein fazit und meine meinung: schrott. aber wer es braucht...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum