Smartcast startet neues Playoutcenter in Budapest

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring/Budapest – Smartcast baut das dezentrale Netz für die digitale Senderabwicklung weiter aus und startet ein neues Playoutcenter in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

Mit der Inbetriebnahme des zusätzlichen Service-Standorts erweitert der Broadcast-Spezialist nach eigenen Angaben sein Raumsegment deutlich. So adressiert Smartcast über den neuen Uplink zusätzlich die Satelliten Eutelsat W6 (21,5 Grad Ost), Eutelsat W2A (10 Grad Ost), Amos 2 und Amos 3 (4 Grad West).
 
Dadurch erreicht der Broadcast-Dienstleister insgesamt weit über 90 Satelliten zur Verbreitung von TV- und Radio-Programmen. Mit dem Start des Playouts in Budapest weitet Smartcast ihr weltweites Netz für die digitale Senderabwicklung auf aktuell 17 Standorte aus.
 
Als erster Partner setzt der paneuropäische Bildungssender Da Vinci Learning auf das neue Playoutcenter in Budapest. Smartcast realisiert die Senderabwicklung für insgesamt fünf DVB-Signalströme mit entsprechenden fremdsprachigen Untertiteln, fünf verschiedenen Audiospuren sowie umfassenden Scrambling- und CRM-Diensten. Der Senderbetrieb des reichweitenstarken Digitalsenders erfolgt auf Basis der jüngst gestarteten Conax CA-Plattform von Smartcast. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum