ZAK mit neuem Beauftragten für Programm und Werbung

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Norderstedt – Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat einen neuen Beauftragten für Programm und Werbung, den Direktor der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein, Thomas Fuchs.

Die Direktoren der Landesmedienanstalten wählten den Direktor der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH),für eine Übergangszeit bis zum 31.12.2010 in das Amt. Das teilt die MA HSH mit. Ende des Jahres soll das gesamte Personaltableau der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) neu zusammengesetzt werden.
 
Thomas Fuchs übernimmt die Aufgabe von NorbertSchneider. Der Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hatte die Direktoren um eine vorzeitige Amtsübergabe gebeten, da er Ende August seine Tätigkeit als Direktor der LfM beende.
 
Der Beauftragte für Programm und Werbung der ZAK kümmert sich um die Abstimmung der Anträge auf Zulassung bundesweit verbreiteter Fernsehprogramme und Mediendienste. Außerdem behandelt er im Rahmen der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) die Beschwerden, die sich auf Programmgrundsätze und Werberegelungen beziehen.
 
Thomas Fuchs wurde am 23. Juli 1965 in Hamburg geboren. Er studierte Jura, Europäisches Recht und Philosophie. Fuchs arbeitete als Rechtsanwalt und trat 1996 in den Staatsdienst der Freien und Hansestadt Hamburg ein. Dort arbeitete er u. a. im Bereich Medienpolitik – Rundfunkreferent der Länder – und bis 2001 als persönlicher Referent des Wirtschaftssenators.
 
Von 2001 bis 2004 leitete er die Präsidialabteilung der Behörde für Wissenschaft und Forschung und verantwortete dort u. a. die Gründung des Mediencampus Finkenau und der Hamburg Media School. Ab März 2004 war er als Leiter der Abteilung Theater, Musik und Bibliotheken in der Kulturbehörde tätig. Im Januar 2008 hat Fuchs seinen Dienst als Direktor der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) angetreten. Er ist unter anderem Mitglied der Direktorenkonferenz (DLM), der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) sowie der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) und vertritt die MA HSH in der Medienstiftung Hamburg Schleswig-Holstein. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum