Google will sich entgültig aus China zurückziehen

27
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Peking – Das Internet-Unternehmen Google will sich eventuell doch aus China zurückziehen.

Einem Bericht der Zeitung „China Business News“ zufolge wird Google möglicherweise am 10. April seinen Rückzug aus China antreten. Die Zeitung beruft sich dabei unter anderem auf Mitarbeiter eines mit Google kooperierenden Werbeunternehmens. Die entgültige Entscheidung über die Zukunft Googles auf dem chinesischen Suchmaschinenmarkt will Google demnach am Montag bekannt geben.
 
Der Mitarbeiter machte allerdings keine Angaben, ob sich Google komplett aus dem chinesischen Markt zurückziehen will oder ob der Konzern lediglich einige Unternehmensteile schließen wird.
 
Zuletzt hatte die „Financial Times“ berichtet, der Rückzug Googles aus China sei zu „99,9 Prozent“ sicher. Die Zeitung hatte sich dabei auf eine unternehmensnahe Quelle berufen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Google will sich entgültig aus China zurückziehen Wieso "entgültig" mit "t"?? Bekommt Google dafür ein Entgelt, oder handelt es sich um eine Ente? Das ist bedeutent, wenn nicht gar entscheident!
  2. AW: Google will sich entgültig aus China zurückziehen Ist das was neues bei den Texten von DF? Zweite Frage: Was hat diese Meldung eigentlich mit Digital-TV zu tun?
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum