Klitschko boxt sich an die Quotenspitze

19
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Wladimir Klitschko hat mit seinem Kampf gegen Eddie Chambers für das bislang erfolgreichste TV-Event diese Jahres gesorgt. Über zwölf Millionen Box-Fans sahen den KO-Sieg des Ukrainers.

12,59 Millionen Boxfans sahen bei RTL den Boxkampf von Wladimir Klitschko gegen seinen Herausforderer Eddie Chambers. Damit darf sich Klitschko nicht nur den Weltmeistergürtel umbinden, sondern auch noch die Krone für die bislang erfolgreichste TV-Sendung des Jahres aufsetzen. Über die Hälfte der Zuschauer (52,8 Prozent), die ab 23.00 Uhr noch vor dem Fernseher saßen, hatten sich für den Boxkampf entschieden.
 
Damit konnte der Kölner Privatsender nach dem Schumacher-TV-Sieg vom letzten Wochenende erneut mit Sport punkten. Der Boxkampf war auch die reichweitenstärkste Sendung des Jahres und überflügelte die bisherigen Jahreshits Olympia und Fußball-Länderspiel Deutschland-Argentinien. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Klitschko boxt sich an die Quotenspitze Klitschko boxt sich an die Quotenspitze Hat er Florian Silbereisen ausgeknockt?
  2. AW: Klitschko boxt sich an die Quotenspitze unverständlich wie soviele menschen werbung, manchmal unterbrochen durch einen boxkampf ertragen können. habe es keine 30 minuten auf diesem sender ausgehalten. da kann in der zukunft kommen was will, rtl findet auf meinem tv gerät nicht mehr statt. ich hoffe das die sportrechte der privaten alle in ör oder paytv wandern. denen ist sowas nur eine last.
  3. AW: Klitschko boxt sich an die Quotenspitze Ich kann mich dem Geschriebenen nur anschliessen. Live-Sport gehört nicht ins Werbefernsehen. Wenn man einen Boxkampf überträgt, ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Sports das Zeigen der Reaktionen der Trainer und Boxer in den Ringpausen. Was RTL macht, ist eine Farce. Aber man kennt ja den lustigen Spruch von Kai Ebel "Sie verpassen nichts". Wie abgestumpft muss man eigentlich sein, um das ertragen zu können. Mal ganz abgesehen davon, ob es unbedingt sehenswert ist, wenn sich zwei aufs Maul hauen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum