Möglicherweise kein Verkauf der MGM-Studios

1
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – Das berühmte Hollywood-Studio Metro Goldwyn Mayer (MGM) soll vielleicht doch nicht verkauft werden. Die eingegangenen Gebote sind den Eigentümern zu niedrig.

Der Verkauf der MGM-Hollywoodstudios ist offenbar vom Tisch. Gläubiger und Vorstand des hoch verschuldeten Unternehmens wollen laut eigenen Angaben in der kommenden Woche über einen Plan für das eigenständige Überleben des Studios verhandeln. Demnach wollen die Eigentümer MGM nicht mehr verkaufen, sondern in einer geordneten Insolvenz sanieren.
 
Insidern zufolge hatten zuletzt Lions Gate Entertainment, Time Warner und die Investmentfirma Access Industries des Milliardärs Len Blawatnik Gebote für das weltberühmte Filmstudio abgegeben. Die höchste Offerte gab den Berichten zufolge Time Warner mit 1,5 Milliarden Dollar in bar ab. MGM hat 3,7 Milliarden Dollar Schulden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum