Videowandler von Magix jetzt auch für Mac

3
205
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Ab sofort können auch Benutzer von Apple-Computern die von Windows bekannte Lösung von Magix zum Digitalisieren ihrer alten VHS-Bänder nutzen.

Die bereits für den PC bekannte Lösung zum VHS-Digitalisieren „MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten“ gibt es nun für Mac OS. Das Paket aus Hard- und Software ist laut Hersteller ab 20. April 2010 für 69,99 Euro überall im Handel und auf www.magix.com erhältlich.
 
Im Lieferumfang befindet sich ein Videowandler, der die Verbindung auch zu älteren Videogeräten mit SCART-, Chinch- oder S-Video-Anschluss herstellt. Die dazugehörige Software nimmt die Videos entgegen und zeichnet sie auf dem Mac auf. Magix liefert dazu die passenden Kabel mit. Die Videos können nach der Speicherung auf dem Computer oder externen Datenspeichern mit iMovie oder anderer Videosoftware bearbeitet werden.
 
Für das Betrachten der Filme auf tragbaren Geräten wie iPod oder iPhone kann man das mitgelieferte Konverterprogramm nutzen. Es wandelt die nach dem VHS-Digitalisieren oft noch sehr großen Videodateien direkt ins passende Format.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Videowandler von Magix jetzt auch für Mac ui sind die von Magix schnell....... gibts von anderen Herstellern schon gut ein Jahr
  2. AW: Videowandler von Magix jetzt auch für Mac Ist das Produkt empfehlenswert ? Würde gerne meine VHS Sammlung digitalisieren, da gibt es ein paar auf DVD nicht vorhandene Perlen
  3. AW: Videowandler von Magix jetzt auch für Mac Hm... billig ist es ja nicht gerade O.o Der EasyCap version mit mac support bei dealextreme kostet nur c.a 16 euro und die bewertungen scheinen mir gut zu sein: DealExtreme: $22.13 EasyCAP USB 2.0 Audio/Video Capture/Surveillance Dongle with Mac OS Support Und mit dealextreme hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht, der versand ist tatsächlich kostenlos Der Preis des Windows EasyCaps ist aber wirklich unschlagbar: DealExtreme: $10.99 EasyCap USB Video Capture Adapter knapp 8 euro! Habs vorhin bestellt Ich mein warum sollte man 80 euro ausgeben nur um ein paar alte vhs aufzunehmen da brauch ich kein Capture stick mit HD eingang das ist alles nur geldmache aber der easycap scheint ja für VHS vollkommen zu reichen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum