Samsung erhält offenbar Großauftrag für iPad-Displays

0
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Suwon, Südkorea – Samsung Electronics hat offenbar einen Großauftrag für Displays des Tablet-Computers iPad erhalten.

Der Großauftrag soll einem Bericht der „Korea Times“ zufolge einen Umfang von 240 Millionen US-Dollar haben. Damit könnten drei Millionen LCD-Panels für die iPads produziert und ausgeliefert werden, zitiert die Zeitung einen namentlich nicht genannten hochrangigen Vertreter der Industrie.
 
Als teuerstes Bauteil des iPads gilt das Display und das Touchscreen-Interface, welches mit rund 80 US-Dollar pro Gerät zu Buche schlägt. Laut der Geschäftsführung von Samsung Electronics und LG Display werde das Touchscreen hauptsächlich von LG Display und Chimei Innolux Corp hergestellt.
 
Gleichzeitig gebe es intensive Gespräche zwischen Samsung Mobile Display und Apple für die Herstellung von LCD-Panels für künftige 4G-iPhones und -iPads, zitiert die die Zeitschrift einen Geschäftsführer.
 
Der iPad mit Wi-Fi-Anschluss ist in den USA ab 3. April verfügbar. Die Version, die sowohl eine Wi-Fi- als auch 3G-Verbindung ermöglicht, soll ab Ende April in zunächst neun Ländern vertrieben werden. Das Gerät hat einen farbigen LCD-Bildschirm mit einer Größe von 9,7 Zoll. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum