Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

32
33
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Frankfurt – Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone will in Deutschland ein eigenes IPTV-Angebot im Festnetz starten. Laut Vodafone wird das neue Angebot „sehr, sehr wettbewerbsfähig“ sein.

Vodavone will seine Position als integrierter Telekommunikationsanbieter in Deutschland ausbauen. Das Unternehmen plant, laut einem Bericht der „Börsen-Zeitung“, die Einführung eines eigenen IPTV-Angebotes. Vodafone Deutschland-Chef Friedrich Joussen sagte, das Produkt werde technische Alleinstellungsmerkmale haben und „sehr, sehr wettbewerbsfähig sein“.
 
Vodafone hat Joussen zufolge im vergangenen Jahr im Breitbankmarkt weitere Marktanteile hinzugewonnen und liegt nun bei 14 Prozent. Das Unternehmen habe deutlich von der Übernahme von Arcor profitiert, die „enorme Synergien“ gebracht habe. Im Mobilfunk rechnet Joussen durch den anstehenden Netzausbau auch wieder mit Wachstum. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot Dann gehe ich mal davon aus, dass ein Alleinstellungsmerkmal die Möglichkeit sein wird, Sky über IPTV zu abonnieren...
  2. AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot Ich habe gelesen dass SKY bis Ende 2011 bei keinen anderen Anbieter bei ITPV ausser T-Home senden darf!
  3. AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot Ach Leute, schreibt wenigstens in euren Berichten "Vodafone" richtig!
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum