DVB-T komfortabel empfangen

1
36
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig – Bereits zum Jahreswechsel überzeugte Arion die Testredaktion mit einem HDTV-Kabelempfänger, welcher Kabelnutzern zum günstigen Preis die HDTV-Signale auf die Mattscheibe zaubert. Nun steht der Bruder des Gerätes, der DVB-T-Receiver auf dem Prüfstand.

Äußerlich unterscheidet sich das terrestrische Modell mit der Bezeichnung Arion AT 2710 vom bereits getesteten Kabelreceiver kaum. Einzig ein Blick hinter die Frontklappe zeigt, dass der Hersteller beim DVB-T-Gerät auf einen CI-Schacht verzichtet hat. Ein Conax-Kartenleser steht jedoch weiterhin zur Verfügung. Somit soll auch zukünftig die Nutzung des Gerätes in Verbindung mit einer Video-Plus-Karte ermöglicht werden.

Touchscreen-Bedienelemente sowie die Viersegmentanzeige runden die Frontausstattung ab. Die Rückseite ist funktionell ausgestattet. Über die HDMI- und YUV-Anschlüsse kann der Receiver optimal mit dem Fernseher verbunden werden. Besitzer älterer TV-Geräte können diese ebenfalls mit dem Arion-Receiver nutzen. Zwei Scartbuchsen sowie ein Cinch-Set ermöglichen dies. Dank des USB-Schachts wird aus dem Zapping-Empfänger nach Anschluss eines USB-Datenträgers eine Aufnahmebox.
 
Welche weiteren Highlights der neue DVB-T-Empfänger bietet und wo seine Schwächen liegen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN 05/2010, die ab sofort überall am Kiosk, im Onlineshop und auch im Abo erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis der DIGITAL FERNSEHEN 05/2010 geht es hier entlang. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T komfortabel empfangen Thema verfehlt, DF! Hier geht's nicht um den Empfang, sondern um die Dekodierung ...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum