Deutsche TV-Plattform wächst

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Seit Jahresbeginn 2010 sind acht Unternehmen dem Mitgliederkreis der Deutschen TV-Plattform beigetreten. Die Interessensvereinigung der deutschen Medienwirtschaft feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.

Zu den neuen Mitgliedern gehören die Kathrein, Motorola, LG Electronics, Toshiba Europe, Promax Deutschland, der Modulanbieter SmarDTV, der Multimedia Kanal DrdishTV sowie der Fachverband für Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen FRK.
 
„Wir freuen uns über den regen Zulauf von neuen Mitgliedern“, sagte Carine Chardon, Geschäftsführerin des gemeinnützigen Vereins: „Es zeigt, dass die Marktrelevanz der Deutschen TV-Plattform für die Medienbranche ungebrochen ist, und unsere Modernisierungsarbeit der letzten Monate aufgegangen ist.“
 
Die „Deutsche Plattform für HDTV und neue Fernsehsysteme“ wurde 1990 gegründet und ist dieInteressenvereinigung der deutschen Medienwirtschaft. Vorstandsvorsitzender Gerhard Schaas sagte: „Als Moderator der Branche begleiten wir seit 1990 engagiert die Veränderungen in der deutschen TV-Landschaft und tragen konstruktiv zu ihrer Entwicklung bei.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum