FIFA und Sony bringen WM in 3-D auf TV und Blu-ray Disc

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der Weltfußballverband FIFA und Sony werden Spiele der Fußball-WM in Kapstadt in 3-D ausstrahlen.

Fans können die 25 Spiele bis hin zum Finale an sieben Public-Viewing-Standorten und später nochmals auf Blu-ray Disc erleben. Das kündigten Sony und der Fußballverband bei einer gemeinsamen Pressekonferenz an. Demnach wird derzeit noch mit verschiedenen Sendergruppen über die 3-D-Ausstrahlung im TV verhandelt. Als Partner konnten bereits ESPN in den USA und Sogecable in Spanien gewonnen werden.
 
Die WM-Begegnungen sollen von sieben HD-Kameras in dreidimensionalen Bilder aufgenommen werden. „Es ist fast so, als sitze man selbst im Fußballstadium“, sagte Niclas Ericson von der FIFA-Abteilung für TV.
 
Zu den sieben Public-Viewing-Standorten, die 25 Spiele bis hin zum Finale zeigen werden, zählt auch Berlin. In 3-D-Kinos zeigen Sony und die FIFA acht Spiele der WM live. Von allen dreidimensional gefilmten Spielen soll es Zusammenfassungen geben, die nach der WM als „3-D Fifa World Cup Film“ auf Blu-ray erscheinen.
 
Der Fußballverband und Sony folgen damit einer im vergangenen Dezember getroffenen Vereinbarung (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum