HDMI-Ausgang für alle Computer

19
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Birkerød – Der dänische Computerspezialist Sandberg hat eine Konverterbox vorgestellt, die allen Computern mit VGA-Schnittstelle einen HDMI-Ausgang beschert.

Mit der „Sandberg VGA to HDMI Converter Box“ können laut Hersteller Bilder von einem älteren Computer oder Laptop mit einem VGA-Ausgang zu einem 42-Zoll-Flatscreen-Fermseher übertragen werden.
 
Verkaufs-Chef Hoff Petersen sagte: “ Damit werden völlig neue Möglichkeiten geschaffen, den Computer zu nutzen wenn er mit großen Flat-Screen-Fernsehern verbunden werden kann. Besonders heute wo man alle Inhalte über das Internet bekommen kann.

Die eingebaute, automatische Upscale- Funktion stellt sicher, dass sich das Bild automatisch einstellt. Zusätzliche Software oder Treiber müssen nicht installiert werden. Die Box ist auch mit einem Komponentenanschluss (YpbPR) ausgestattet, damit andere A/V-Geräte angeschlossen werden können.
 
Die Sandberg Converter Box ist in Kürze im Fachhandel zum Preis von 89,99 Euro (UVP) erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: HDMI-Ausgang für alle Computer Und wozu soll das gut sein?! TV Geräte haben im allgemeinen auch VGA Eingänge. Wer noch eine Grafikkarte mit nur VGA und ohne DVI hat, kauft sich besser eine neue Karte, das dürfte besser für den PC sein und ist u.U. sogar billiger.
  2. AW: HDMI-Ausgang für alle Computer Da steht doch wofür das gut ist:Völlig neu, dass man einen PC mit dem Fernseher verbinden kann.
  3. AW: HDMI-Ausgang für alle Computer Mein Reden. 1989 hatte ich schon meinen ersten PC am TV drann gehabt....
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum