Sullivan: „Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei“

162
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Trotz der starken Free-TV-Landschaft in Deutschland ist sich der neue Sky-Chef Brian Sullivan sicher, dass sein Pay-TV-Angebot für jede Menge Deutsche interessant ist.

In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bestätigte Sullivan den starken Stand der Öffentlich-Rechtlichen. Es sei aber nicht stärker als das, was er in England gesehen habe.
 
„In England gibt es jede Woche Fußball im frei empfangbaren Fernsehen“, so Sullivan. „Die BBC zeigt beispielsweise das ‚Match of the Day‘ und andere Sender die Spiele des FA-Cup, dem britischen Pendant zum DFB-Pokal, und die Uefa Europa League. Trotzdem schauen die Engländer Fußball lieber im Bezahlfernsehen, mehr als 40 Prozent aller Haushalte haben BSkyB abonniert.“
 
Die Sportschau sei zwar eine Institution, dennoch komme der wahre Fußballfan nicht an Sky vorbei, wenn er alle Spiele live, in voller Länge, und in HD-Qualität sehen wolle. Bei „Liga total“ der Telekom könnten Kunden nur die Partien der Bundesliga sehen, keine Champions League, keine Europaliga und keinen DFB-Pokal. Zudem seien bei den 1 Million Kunden bei „Liga total“ Sullivan zufolge alle Haushalte erfasst, die eine Settop-Box der Telekom hätten.
 
Was Ex-Premiere-Chef Kofler der Cappuccino war, ist Sullivan nun der Kaffee. Auf die Preiserhöhungen beim Wechsel auf Premiere zu Sky angesprochen, macht er eine andere Rechnung auf: „Der Einstiegspreis für Sky von 16,90 Euro im Monat ist umgerechnet billiger als eine Tasse Kaffee am Tag.“[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

162 Kommentare im Forum

  1. AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei" ...hier hat ger gute Herr Sullivan aber einige Dinge vergessen bzw. sollte er sich doch auch mal zu äußern: Richtig ist: Ddas Sky mit den Europaligen, mit dem DFB Pokal, mit der WM und England schon ein breiteres Fussballpaket besitzt (war auch noch grosser). ABER: Was redet der von HD Qualität...Fakt ist: Ein Sportsender in HD und auch da nur das Spiel hochauflösend. Vor und Nachberichte sind hochskaliert. Und klar, bei einem Sender kann bei Paralellspielen nur ein Spiel gezeigt werden. Das ist meistens das Spiel der Bayern.... Und die restlichen Fans müssen sich Ihr Spiel in SD Quali anschauen. Was so schlimm nicht wäre wenn die sky SD Quali nicht so grauenhaft Note 6 wäre. TH hat zwar nur die Bundesliga aber die Herren von Sky sollten sich da mal die Bildqualität ansehen. SD Bilder sind auch SD also recht ordentlich. HD ist dort auch komplett HD Vor und Nachberichte + die Möglichkeit der Einblendung von Livetabelle und Liveergebnissen + Archiv in HD. Also Herr Sullivan TH nenne ich TOP TV Übertragung. Wenn TH auch andere Rechte hätte würden die das auch so top machen. Und man vergisst dass das T-home erste Saison ist und sky 20. oder so.....
  2. AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei" Herr Sullivan verkennt schon wieder einiges und erklärt durch Halbwahrheiten die Attraktivität von sky. Richtig ist doch, dass der Fussballfan, wenn er andere Wettbewerbe als die BuLi sehen möchte, zwar auch CL u.a. bei sky geboten bekommt, aber zu welchem (regulären) Preis? Und wieso führt Sullivan den Einstiegspreis von 16,90 an und vergleicht in mit einer Tasse Kaffee? Das wäre so, als müsste ich jeden Tag meine Kaffee bezahlen, obwohl ich gar keinen drinke, nur um hin und wieder ein Schnitzel essen zu können. Andersherum geh ich in kein Restaurant zum Essen, wo ich - ehe ich das Hauptgericht bekomme - erst 5 Getränke verzehren (bezahlen) muss. Sullivan tut so, als hätte er sich mit dem deutschen Markt vertraut gemacht. Wo denn bitte? Bei Williams etwa? Dafür, dass er immerhin 3 Monate "Einarbeitung" hatte, sollte von ihm mehr zu erwarten sein, als hohle Phrasen.
  3. AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei" ich beneide den herrn nicht gerade um seine schwere aufgabe die ihm hier gestellt wird. bin auch skeptisch das er aus sky einen blühenden laden macht. mit seiner aussage hat er nicht unrecht. gibt es bei the ja nur die buli. für mich persönlich aber keine alternative, da ich nicht in einer der paar städte wohne wo es vdsl gibt. sd sport kommt mir nicht mehr ins haus.
Alle Kommentare 162 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum