3-D: Sky wartet ab

29
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/München – Der deutsche Bezahlsender Sky bleibt in Sachen 3-D vorerst auf Warteposition. Sky-Chef Brian Sullivan sagte, sein Sender sei aber vorbereitet.

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky sieht sich einem eventuellen 3-D-Fernseh-Boom gut vorbereitet gegenüber. Sky-Chef Sullivan sagte der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, Sky sei auf die 3-D-Technologie gut vorbereitet. Mit den aktuellen Sky-HD-Receivern ließen sich zukünftige HDTV-3-D-Angebote problemlos empfangen.
 
Sullivan sagte, es sei heute schwer, zu sagen, ob 3-D-Fernsehen in der Nische bleibe oder eines Tages massentauglich werde. Er selbst zeigte sich begeistert von der neuen Technik: „Dreidimensionale Kinofilme wie Avatar sind ein phantastisches Erlebnis, da stört mich auch nicht die 3-D-Brille, die habe ich nach zwei Minuten vergessen. Es ist eher die Frage, welches Programm für 3-D-Fernsehen geeignet ist.“
 
Sein Sender habe bisher „null Euro“ in die neue Technik investiert. „Über eine 3-D-Demonstration mit der Übertragung des Bundesligaspiels zwischen Leverkusen und Hamburg sind wir nicht hinausgegangen“, so der 47-Jährige, der vom britischen Bezahlsender BSkyB nach München kam. Sein Sender werde aber von den Erfahrungen profitieren, die BSkyB gerade in England mit dem ersten europäischen 3-D-Fernsehkanal mache. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: 3-D: Sky wartet ab Was für ein Schwachsinn. ICH bin auch vorbereitet, denn ich könnte jederzeit einen 3D-Fernseher kaufen, wenn man einen 3D-Kanal senden würde. Wir sind doch alle vorbereitet.
  2. AW: 3-D: Sky wartet ab Also ich brauche bei Sky kein 3D, generell auch nicht, mir reicht das normale Programm und sollen sie lieber da investieren und nicht in sowas nutzloses. Ich finde die Entscheidung von Sky gut.
  3. AW: 3-D: Sky wartet ab Eine Frechheit ! "Geh du voran, du hast die längeren Stiefel an !" Oder: "Pionierarbeit lasse ich andere machen. Ich will dann nur davon provitieren."
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum