KDG will schnelles Internet in München anbieten

2
51
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will noch im Mai das Münchner Kabelnetz auf höhere Datentransferraten mit 60 und 100 Megabit pro Sekunde umstellen. Aktuell liegt die maximale DL-Transferrate im Münchner Kabelnetz bei 32 MBit/s.

München soll das superschnelle Internet übers Kabel bekommen. Nach einem Bericht des Branchenportals ZDNet hat ein Kabel-Deutschland-Mitarbeiter auf einer Wohnungseigentümer-Versammlung in München das schnelle Netz angekündigt. Danach will das Unternehmen noch im Mai mit dem Vertrieb von Internetzugängen mit Geschwindigkeiten von 60 und 100 MBit/s beginnen. Derzeit liegt die maximale Transferrate bei 32 MBit/s.
 
Die Bayrische Landeshauptstadt wäre nach Hamburg die zweite Stadt, in der Kabel Deutschland sein Netz auf EuroDOCSIS 3.0 umstellt. Nur mit dieser Technologie sind solch schnelle Transferraten machbar. In spätestens eineinhalb Jahren will KDG nahezu alle Kunden im Verbreitungsgebiet mit den schnellen Zugängen versorgen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: KDG will schnelles Internet in München anbieten Ist dann nur München selbst betroffen oder auch das Münchner Umland, eben soweit, wie das Münchner Kabelnetz ins Umland reicht ?
  2. AW: KDG will schnelles Internet in München anbieten Ja, wer bei Kabel Deutschland noch Kunde ist, kann sich zurecht als "betroffen" bezeichnen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum