QVC testet HDTV

54
30
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Der Tele-Shopping-Sender QVC hat in den letzten Tagen Testsendungen in HDTV durchgeführt. Das hat Spekulationen über einen HDTV-Ableger des Shopping-Kanals angeheizt.

QVC hat in den letzten Tagen Testsendungen in HDTV durchgeführt. Für kurze Zeit tauchte der Schriftzug „QVC HDTV“ auf der Satellitenposition Astra 23,5 Grad Ost auf. Das Signal in voller HD-Auflösung wurde aber kurze Zeit später wieder abgeschaltet.
 
Wie ein QVC-Sprecher DIGITAL FERNSEHEN sagte, handelte es sich dabei um Testsendungen. Diese sollten der Geschäftsführung von QVC die Möglichkeiten des hochauflösenden Fernsehens zeigen. Die Test seien aber mittlerweile beendet. Konkrete Pläne für eine HDTV-Ausstrahlung von QVC gebe es derzeit nicht. Vielmehr konzentriere sich QVC auf den Ausbau des Senders und europäische Ableger wie etwa QVC Italia. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. AW: QVC testet HDTV Also wenn die schon die PIDs kurz aufgeschaltet haben, sipricht alles für einen Start des Senders in HDTV. Wird der Sender zu HD+ gehen? Zwar ist ein Homeshoppingkanal in HD nicht gerade nötig aber eine Bereicherung für das HD-TV-Angebot über Astra. Schauen wir mal wann der Sender seinen HD-Start hat.
  2. AW: QVC testet HDTV Gerade bei Shoppingkanälen halte ich HDTV für sinnvoll. Genauso wie bei den CallIN Sendern. Bei beiden ist ein gutes Bild eigentlich das wichtigste.
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum