Servus TV sichert sich mehr Eishockey-Rechte

6
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Graz – Der österreichische Privatsender Servus TV hat sich die Übertragungsrechte der Eishockey-Liga gesichert.

Damit kommen die Fans in den Genuss von so vielen Free-TV-Live-Spielen wie nie zuvor. Dabei hat der Sender von Red-Bull-Erfinder Dieter Mateschitz den Bezahlsender Sky beim Erwerb der Eishockey-Übertragungsrechte ausgestochen. Auch der ORF ging leer aus.
 
Mindestens 21 Spiele werden bis 2013 pro Saison im Rahmen der Sendung „Sunday Hockey Night live“ übertragen. Servus TV ist dabei Partner der Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur The Sportsman Media Group, die sich die TV-Rechte sicherte. Servus TV wird zudem laut einem Bericht der Zeitung „Der Standard“ ein wöchentliches Liga-Magazin produzieren.
 
Schon in der vergangenen Saison hatte Servus TV drei Livespiele gezeigt. 66 Partien waren in Österreich bisher von Sky übertragen worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Servus TV sichert sich mehr Eishockey-Rechte hallo, logische folge, da man dieses jahr mit red bull tv in sd + hd einen weiteren sender fta starten will, mit schwerpunkt sport und entertainment. servus tv wird dann wohl sich auf dokus u.ä. konzentrieren. mfg
  2. AW: Servus TV sichert sich mehr Eishockey-Rechte D.h. es werden nur noch 21 statt 66 Spiele live übertragen. Warum gibt man den Rest zumindest nicht ins Pay-TV. Natürlich auch ein Rückschlag für den "Sportkanal" sky sport austria, wodurch sich die Wiederholschleife weiter verkürzen wird. Unter dem Namen Premiere Austria konnte man jedenfalls noch auf Film- und Dokuwiederholungen zurückgreifen.
  3. AW: Servus TV sichert sich mehr Eishockey-Rechte Nein, das ist im Artikel etwas missverständlich geschrieben: "Mindestens 21 Spiele werden bis 2013 pro Saison im Rahmen der Sendung "Sunday Hockey Night live" übertragen" Das bedeutet, dass die 21 Sonntags Spiele zusätzlich mit einer Live-Sendung drumrum "garniert" werden. Die anderen Spiele an den anderen Wochentagen werden bestimmt auch alle gezeigt - nur ohne Klimbim drumherum.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum